Über mich

Die Feinheiten der juristischen Sprache haben mich bereits während meines Studiums fasziniert, weshalb ich mich im Anschluss dazu entschied, meine Leidenschaft für Sprache und für die Rechtswissenschaft zu kombinieren und zum Beruf zu machen. 
Seither bin ich erfolgreich als Wissenschaftslektorin tätig.

Ein Auszug meiner Qualifikationen:

  • Bachelor of Laws der Universität Kassel (Wirtschaftsrecht)


  • Master of Laws der TH Köln (Medienrecht und Medienwirtschaft)



Meine Vision

Sprache schafft Verständnis, doch es bedarf ihrer korrekten Form, damit der Inhalt gänzlich wirken kann. 
 

Ich helfe wissenschaftlich und kreativ arbeitenden Menschen, ihre Gedanken in eine ansprechende Form zu bringen. 

Mein Anspruch ist, komplexe Rechtstexte präzise und verständlich zu gestalten und so Juristinnen und Juristen dabei zu unterstützen, ihr Fachwissen zu vermitteln.


Die Zusammenarbeit mit Frau Pätzel verlief unkompliziert und sie hat schnell und gewissenhaft gearbeitet. Die Korrekturen und Anmerkungen waren sehr hilfreich für mich. Auch hat Frau Pätzel Logikfehler in meinem Text gefunden. Durch das Lektorat wurde meine Arbeit deutlich aufgewertet!

Christiane Weitz, Neuss

Das Lektorat durch Frau Pätzel war meine Rettung! Sie ist sehr zuverlässig und vertrauenswürdig. Ihre Anmerkungen zu meiner Arbeit waren so hilfreich, dass mir die Nachbereitung des Textes nicht schwer fiel. Durch ihr Engagement hat sie mir definitiv zu einer besseren Note verholfen. Absolute Empfehlung!

Dajana Jovanic, München


Ich bin auf Frau Pätzel im Internet gestoßen und fühlte mich direkt von ihrer klaren Beschreibung über sich und ihre Tätigkeit angesprochen. Sofort nahm ich Kontakt per E-Mail auf und freute mich über das schnelle Feedback am nächsten Tag. Ich durfte auch gleich mein Buchmanuskript zum Lektorieren an Frau Pätzel schicken. Das Endresultat war absolut kompetent und hilfreich. Am besten gefielen mir die Alternativvorschläge, wenn der Text mal nicht ganz rund war. Handwerklich waren die Korrekturen einwandfrei. Der Austausch war immer zeitnah und ich habe auf alle meine E-Mails und Anfragen eine konstruktive Antwort erhalten. Es ist eine Freude, mit Frau Pätzel zusammenzuarbeiten. 


Aydan Aykac, Beringen